gut und schlecht

passt auch „hier“ her

ALKOHOLIKER-/innen

Kennt Ihr das auch, die Situationen, Gefühle und Gedanken?

„wenn das vermeintlich GUTE und das vermeintlich SCHLECHTE gleichzeitig da sind?“

Wenn du genau weißt, dass das was jetzt schlecht oder böse erscheint, gleichzeitig auch gut und hell ist?

Kennt jemand diese Geschichten?

Ich denke, wir sind alle in einer Welt groß geworden, aufgezogen worden, in der uns immer wieder signalisiert, gelehrt und belehrt wird, dass es nur ein „entweder/oder“ gibt. Ein GUT oder ein SCHLECHT, etwas POSITIVES oder etwas NEGATIVES. Aber, ich habe für mich heraus gefunden, dass dem nicht so ist. Dass dem noch nie so war und auch nie so sein wird. Es ist ein Trugbild, eine Illusion, ein Kopf gemachter Blödsinn und Mist, der mich jetzt fast 60 Jahre lang begleitet hat.

Damit ist jetzt Schluss! Ich habe erkannt, dass IMMER (in meinem Leben, in Eurem vermutlich auch), IMMER beide Gefühle, Gedanken, Emotionen, Eindrücke, Ausblicke, Rückblicke gleichzeitig…

Ursprünglichen Post anzeigen 202 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s