Mein Wert – mehr Wert – Mehrwert

Was hast du der Welt zu bieten? Du wirst nach dem entlohnt, was du auf den Tisch legst.

Mache niemals etwas in der Erwartung, dass du es zurückbekommst. Das Universum durchschaut solche egoistischen Handlungen unmittelbar. Denke immer daran: Das Wichtigste ist die Absicht. Wenn du etwas gibst, weil du erwartest, etwas dafür zurückzubekommen, dann werden sich die Leute bei dir genauso verhalten.

Verschenke die Güte deines Herzens. Genieße es, freimütig zu geben, selbst wenn es sich nur um Gedanken, Gebete oder Wünsche handelt. Bei all dem handelt es sich um mächtige Energien. China und Indien zum Beispiel haben bereits gelernt, Werte zu liefern, jetzt bist du dran.

Heule nicht über die Wirklichkeit, widerstrebe ihr nicht, streite nicht mit ihr!

Werde zu DER Wirklichkeit, die du dir wünschst.

Du änderst dein Leben, indem du die Qualität des gegenwärtigen Augenblicks veränderst.

Widerstand ist zwecklos. Und er bedeutet den Tod (oder/und ist zudem eine gewaltige Energieverschwendung).

Fließen, akzeptieren und sich anpassen – DAS IST LEBEN!

Wir verlieren unsere eigene Persönlichkeit nicht, sondern profitieren vom Besten jedes anderen Menschen auf der Erde. Heute haben wir unbegrenzte Macht.

Mach dir um den Erfolg keine Sorgen. Der ist längst da. Du musst ihn nur noch zulassen. Sei einfach mal für einen Moment still und gehe JEDEM BEDENKEN aus dem Weg. Sperr die Türe weit auf und lasse den Erfolg herein. Er hat schon seit deiner Geburt bei dir an die Türe geklopft, aber du hast ihn ignoriert. Du wusstest ja alles besser! Du dachtest, du wüsstest, welche Arbeit am besten zu dir passt (vielleicht hast du auch nur geraten).

Und sie mal, wo du heute stehst. Bist du bereit, dich endlich einmal eine Minute zu entspannen, die Experten hereinzubitten und dein Leben von Grund auf ernsthaft zu verändern?

Andere springen auf den bereits rollenden Zug auf. Die Party HAT LÄNGST BEGONNEN! Verpasse sie nicht. Sie ist besser und macht auch mehr Spaß als diene Privatparty voller Selbstmitleid. Das Leben ist zu kurz, um es an all das Negative zu verschwenden, an alle die Reue, all dein Bedauern, all deine Rachegedanken.

. Denk weniger und leben endlich!.

JETZT!

  • Was kannst du der Welt bieten, was sonst niemand kann?
  • Was macht DICH so einzigartig?
  • DAS ist deine Fahrkarte zum Erfolg.

Hab den Mut, alles, was du hast, auf dich selbst zusetzen. Dich gibt es nur ein einziges Mal auf der Welt.

  • Was also ist das Einzigartige an dir?

Und – was immer du tust – TU ES GUT und von ganzem Herzen!

Gib bei dem, was du tust, dein BESTES, und teile es mit möglichst vielen Menschen.

„Keiner verändert etwas, indem er die existierende Wirklichkeit attackiert. Um etwas zu verändern, muss ein neues Konzept entwickelt werden, welches das alte Konzept überflüssig macht!“

Wir erhalten unseren Lohn im Leben je nach dem Wert, den wir damit für andere erzeugen!

Mit ganz gewöhnlichen – oder auch ganz ausgefallenen Ideen können wir etwas erschaffen, was für andere von Wert ist.

Um Vermögen – innerlich und äußerlich – zu schaffen, müssen wir den Wert unserer Zeit verbessern, damit andere sie uns bezahlen. Wie geht das?

Gib mehr als das, worum Du selbst bittest!

Denke daran, dass all jene, die den Wert von dem erhalten, was Du erschaffst, auch seinen Preis festlegen. Wenn wir jeden Cent, den wir haben, ausgegeben hätten, um vielleicht ein bestimmtes Buch zu kaufen, oder Seminare und Ausbildungen zu besuchen, die uns stärken und nähren, dann war es das wert, wenn es Dich dazu inspiriert, die Sache anzugehen und 1 Milliarde zu verdienen.

Bettelmänner sehen und denken immer nur an die Kosten. Sie haben ganz begrenzte Ansichten davon, was möglich ist. Wie viel Überzeugung und Durchhaltevermögen bist du willens, in dein eigenes Schäft zu stecken?

Die Stärke deiner Überzeugung bedingt dein Durchhaltevermögen.

Als Unternehmer, als Leuchtturm, musst du vorangehen, ohne die richtige Richtung zu kennen  – und hast dabei möglicherweise auch Angst. Jeder andere hat bereits aufgegeben, aber dU hast die Energie und das Selbstvertrauen, um weiterzumachen!

Du verstehst deine Kunden, weil DU HART DARAN GEARBEITET HAST, SIE ZU VERSTEHEN!

Du bist dir deines Zieles sicher, deshalb folgen dir die anderen, weil sie an deinem festen Glauben und deinem Abenteuergeist teilhaben wollen, der sie inspiriert. Du musst allerdings andere anführen und sie davon überzeugen, dass sie deiner Vision folgen. Das erfordert drei Fertigkeiten:

  1. Gedanken und Gefühle unter Kontrolle haben
  2. Das richtige Instrument einsetzen
  3. Im gegenwärtigen Augenblick handeln

Du hast bestimmt eine Vorstellung davon, wie vermögende Menschen jedes Jahr fröhlich eine Million verdienen. Aus zwei Gründen, bist du heute noch nicht da, wo du hin willst. Entweder weißt du nicht, wie du dort hinkommen sollst, oder – wenn du es weißt – du schaffst es nicht, dich von der Couch zu erheben und regelmäßig etwas dafür zu tun.

Beispiel: Willst du abnehmen? Nach vielen Untersuchungen, wissenschaftlichen Forschungsprojekten, Tausenden von Fallstudien und Menschen, die erfolgreich ihr Körperfett verloren haben, das sie als Zusatzgewicht mit sich herumschleppten, wurde endlich die Formel gefunden, die immer funktioniert:

„weniger Essen, mehr Bewegung!“

Willst du auf ganz natürliche Weise zum Beispiel mehr Geld oder mehr Gesundheit? Derselbe Grundsatz gilt auch hier:

„weniger arbeiten, mehr Wert!“

Was wäre, wenn dich dein tägliches Leben glücklich machen würde? Was, wenn dein Denken dir Vermögen und finanzielle Sicherheit einbrächte? Vielleicht fängst du heute damit an, wie ein Millionär zu denken – auch wenn das Geld noch nicht auf deinem Konto eingegangen ist. Vielleicht fängst du heute damit an, wie ein Energie geladener Mensch, mit strotzender Gesundheit, gutem Aussehen und unbändiger Lebensfreude zu denken – auch wenn die Gesundheit noch nicht in deinem Körper eingegangen ist!

Verhilf einer tollen Idee zum Durchbruch oder habe selbst eine -darauf kommt es nicht an. Finde heraus, wie ein Unternehmen funktioniert, besser funktioniert, das ist dein Weg zum Reichtum.

Es ist von enormer Bedeutung, dass du lernst, wie du deine Idee vermarkten kannst.

Wann? Jetzt! MORGEN!….kommt nie! Was du heute nicht erledigst, wirst du vermutlich nie schaffen. Was du heute nicht änderst, wirst du vermutlich nie ändern. Wenn du so bist wie so ziemlich alle andern, dann machst du zum Beispiel am Morgen Sport oder gar nicht, dann isst du vielleicht am Morgen gar nichts oder trinkst einen frisch gepressten Saft oder einen Smoothie, oder gar nicht, weil dich später der Tag mit all seinen Geschäften und Ablenkungen so sehr in Anspruch nimmt.

DAS IST NICHT GUT! Denn es sollte das, was dich FIT und GESUND macht und erHÄLT, die höchste Priorität haben, nicht die geringst. Denke mal über das Wort handeln nach! Im gegenwärtigen Augenblick „handeln!“

Reiche, gesunde, glückliche Menschen tun was, was ihnen Spaß macht, machen es oft und werden damit von Mal zu Mal besser. Bin ich gut, weil es mir Spaß macht, oder macht es mir Spaß, weil ich gut darin bin? Darauf kommt es überhaupt nicht an, solange es Spaß macht, und ich das tue, was mir am Herzen liegt und was mich glücklich macht. Das zu tun, was einem Freude macht, ist allerdings nicht immer einfach.

Erfolg hat Mensch auch nicht einmal und dann bleibt er. Ich bin stehts am Finden neuer Informationen und zusätzlichem Wissen, damit ich meinem Publikum, meinen Klienten mehr Wert bieten kann.

Bettelmänner haben Angst davor, in ihren Traum zu investieren. Millionäre wissen, dass umso mehr Geld für alle da ist, je mehr Geld fließt. Millionäre denken anders: Wir kaufen, was wir wollen und finden dann heraus, wie wir das zu Geld machen können. Sagen sie. Diese Botschaft darf ich auch dir mit auf den Weg geben. Klammerst du dich zu sehr an dein gegenwärtiges Kapital, an deinen Wert, an dein Geld?

Wenn ich dich heute frage: „Was würde ein Millionär in meiner Lage tun? Würde er zwei Stunden damit verschwenden, sich um eine Handyrechnung zu streiten? Würde er gestresst sein, weil er keine Gehaltserhöhung, keine Anerkennung erhält? Nein! Er würde seinen Chef möglicherweise fragen: „Wie kann ich mit ihnen ins Geschäft kommen?“….

Nichts macht uns reich, was von außen kommt! Weder gesundheitlich noch finanziell. Wir machen uns reich. Genauer gesagt: „Unsere Gewohnheiten machen uns reich und gesund!“

Daran führt kein Weg vorbei. Unsere Gewohnheiten verhelfen uns entweder zum Erfolg oder sie brechen uns das Genick.

Entweder du hast Disziplin – oder du bereust es!

Sämtliche glücklichen, gesunden und reichen Leute entwickeln und meistern die folgenden 5 persönlichen Schlüsselgewohnheiten:

(aus: Lerne die Gewohnheiten eines Millionärs, von Marshall Sylver)

  1. Spirituelle Gesundheit
  2. Work-Life Balance
  3. Prioritätenmanagement
  4. Große Visionen
  5. Planung

Ich betone aus einem bestimmten Grund besonders „Glücklich UND gesund!“ Ich würde nie daran denken, jemandem zu sagen, wie er zu Geld kommt, wenn ich ihm nicht im gleichen Augenblick auch zeigen würde, wie er das Fundament errichtet, um das erworbene Vermögen dann auch zu genießen!

Haben wir zum Bespiel – wie unter Punkt 1.) – spirituelle Gesundheit und spirituelle Disziplin (das eine bedingt das andere natürlich), kannst du jeden Tag effektiv arbeiten, damit du dich selbst, selber liebst und frei bist, um gute Taten zu vollbringen. Es gibt weder richtig noch falsch, du musst nur mit den Folgen leben.

Spirituelle Gesundheit schenkt dir einen klaren Geist und Freude, ohne dass du dir Sorgen über die Zukunft machst. Sie verleiht dir auch eine starke moralische Grundlage für deinen Reichtum. Hast du dich je gefragt, warum die Reichen immer reicher werden? Weil sie im Geiste dankbar sind; sie sind für das dankbar, was sie besitzen. Dieser Geist der Dankbarkeit lässt sie jeden Tag nach DEM Ausschau halten, was funktioniert.

Wir finden immer das, was wir suchen. Das, worauf wir uns konzentrieren, wächst.

Diese Einstellung ermöglicht es dir, immer mit dem zurechtzukommen, was in deinem Leben gerade auftaucht. Du findest es dann nicht nu nützlich, sondern sogar perfekt.

Zwei Lebensweisheiten zum Schluss:

„Ob du nun glaubst, du kannst es oder du kannst es nicht, beides stimmt!“ (Henry Ford)

„Das Gestern ist ein geplatzter Scheck, das Morgen eine Schuldverschreibung, das HEUTE ist dein einziges Bargeld – also nutze es sinnvoll!“ (Kim Lyons)

3 Comments »

  1. Hat dies auf millebreath rebloggt und kommentierte:
    Dieser aussergewöhnlich, bereichernde Beitrag ist wohl kaum zu toppen…. DANKBARKEIT eines der kraftvollsten und WERT-vollsten „WERTE“ überhaupt – dankbar sein in jedem Moment, kann auch nur tief in mir spüren und dieser Artikel lässt aufhorchen und ich spüre sehr viel DANKBARKEIT zwischen deinen Zeilen …. merci!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s